top of page

In einer Zeit, die oft Effizienz und Leistung in den Vordergrund stellt, habe ich es mir zur Mission gemacht, einen Raum zu schaffen, in dem Gefühle und Gedanken einen zentralen Platz einnehmen.

Kilian_Benno17040_edited_edited.png
Gruppentherapie

Ich habe mich bewusst dazu entschieden, dich mit „du“ anzusprechen, um eine Atmosphäre des Vertrauens und der Offenheit zu schaffen. Es ist mir wichtig, eine persönliche Verbindung aufzubauen, in der wir auf Augenhöhe kommunizieren können. Dies ermöglicht es dir, dich frei zu äußern und authentisch zu sein. Solltest du dich mit dem „Sie“ wohler fühlen, respektiere ich das natürlich. Mein Hauptziel ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der du dich unterstützt und wohl fühlst.

Seit meinem Start 2012 in Liechtenstein im Bereich Coaching und Lebensmanager habe ich mich darauf spezialisiert, Menschen auf ihrem Weg zu einem erfüllteren Leben zu unterstützen. Mein Ansatz fußt auf der tiefen Wertschätzung für die individuellen Herausforderungen und Ziele jedes Einzelnen. Egal, ob es um persönliche Entwicklung, das Bewältigen von Krisen oder berufliche Veränderungen geht – ich bin hier, um dir zur Seite zu stehen.

Meine Qualifikationen umfassen eine fundierte Ausbildung als Lebens- und Sozialberater sowie als psychosozialer Berater, abgeschlossen 2024 an der Vitalakademie Innsbruck. Hinzu kommt meine Spezialisierung in Positiver Psychologie, zertifiziert 2020 von der Deutschen Gesellschaft für Positive Psychologie. Mit umfassender Erfahrung als systemischer Coach und Expertise in Krisenintervention seit 2012, ergänzt durch Kenntnisse in der Waldpädagogik sowie Erfahrungen aus der Welt des Theaters, der Feuerwehr und des Kochens, verfolge ich einen ganzheitlichen Ansatz. Dieser Ansatz zielt darauf ab, sowohl das persönliche Wohlbefinden als auch die berufliche Leistungsfähigkeit zu fördern.

Durch diese vielfältigen Perspektiven biete ich maßgeschneiderte Unterstützung, die genau auf deine Bedürfnisse und Lebenssituation abgestimmt ist. Gemeinsam entdecken und beschreiten wir Wege, die dein Leben in allen Bereichen bereichern.

Ich freue mich darauf, dich auf deinem Weg zu begleiten und gemeinsam mit dir zu entdecken, wie du durch Achtsamkeit, Resilienz und authentischen Ausdruck dein Leben und deine Karriere bereichern kannst. 

Wofür ich stehen

Revolution der Emotionalität

Ich stehe für die Revolution der Emotionalität in einer Welt, die oft die Kraft der Gefühle unterschätzt. Als GGRebell ist es meine Mission, die Bedeutung emotionaler Intelligenz sowohl im privaten als auch im beruflichen Kontext zu unterstreichen. Ich glaube daran, dass echtes Verständnis, tiefe Verbindungen und nachhaltiger Erfolg aus der Fähigkeit erwachsen, unsere Emotionen zu erkennen, zu akzeptieren und sinnvoll einzusetzen.

Authentizität

Ich stehe für Authentizität in einer Gesellschaft, die uns häufig dazu auffordert, Masken zu tragen. Ich ermutige jeden Einzelnen, seine wahre Identität zu erforschen und zu umarmen, denn ich bin überzeugt, dass wir nur dann unser volles Potenzial entfalten können, wenn wir uns selbst treu sind. Dies bedeutet, Raum für Verletzlichkeit zu schaffen, Stärke in der Ehrlichkeit zu finden und Mut im Ausdruck unserer wahren Selbst zu zeigen.

Wachstum

Ich stehe für Wachstum durch Verbindung. In einer Zeit, in der Isolation und Entfremdung allgegenwärtig scheinen, fördere ich Beziehungen, die auf echtem Zuhören, gegenseitigem Verständnis und tiefem Mitgefühl basieren. Indem wir lernen, effektiv zu kommunizieren und empathisch aufeinander einzugehen, können wir Brücken bauen, die uns nicht nur einander näherbringen, sondern auch Wege zu persönlicher und gemeinschaftlicher Entwicklung eröffnen.

Die Welt im wandel

Ich stehe für Resilienz in einer Welt des Wandels. Durch die Anerkennung und das Management unserer Emotionen können wir Widerstandsfähigkeit gegenüber den Unwägbarkeiten des Lebens entwickeln. Ich lehre, wie man aus Herausforderungen gestärkt hervorgeht, indem man die Lektionen des Lebens annimmt und die innere Stärke nutzt, die in jedem von uns steckt

Veränderung 

Ich stehe für die Transformation von Unternehmen durch emotionale Führung. Ich unterstütze Führungskräfte und Teams dabei, eine Kultur der Offenheit und des Vertrauens zu etablieren, die Kreativität, Innovation und Leistung fördert. Durch die Integration emotionaler Intelligenz in die Unternehmensstrategie ermögliche ich Organisationen, nicht nur zu florieren, sondern auch eine positive Kraft in der Gesellschaft zu sein.

Leben mit Herz

Kurz gesagt, ich stehe für ein Leben und Arbeiten, das von Herzen kommt. Indem wir lernen, unsere Emotionen als unsere größten Lehrer und Verbündeten zu betrachten, können wir die Welt um uns herum positiv verändern. Ich lade dich ein, dich mir auf dieser Reise anzuschließen, auf der wir zusammen die Landschaften unserer Herzen erkunden und den Weg zu einem erfüllten und sinnvollen Dasein gestalten.

Kokon_Gebäude_04_v1_ebv_heller_xx_edited.jpg

Der Gefühlsrebell Coach & Mentor 

Unser Campus 
in Liechtenstin

Unser Studio in Ruggell ist ein Ort der Kreativität und des persönlichen Wachstums. Hier finden regelmäßig inspirierende Veranstaltungen und Workshops statt. 

Mitglied beim www.MindCampRuggell.com

bottom of page